Apr 29, 2018

St Augustine Plein Air Paintout part 2

Paintout Part 2.
Paintout Teil 2.

Some of you asked what the other winners at the Quickdraw looked like. Here you go.
Einige haben mich gefragt, wie die anderen Gemaelde aussahen, die gewonnen haben. Hier unten, bitte.



I was in St. Augustine on 3 more days last week and did these 3 nice paintings that I'm pretty proud of.
Ich war in St. Augustine noch 3 Tage letzte Woche und brachte 3 sehr schoene Gemaelde zusammen, auf die ich alle ziemlich stolz bin.

1. Aviles Street, very cute and not overrun with tourists, is a nice alleyway with old houses. About 10 of us painted at various spots on this street on Tuesday. This one was a marathon painting for me, almost 4 hours! Usually I finish a painting in 1-2 hours, so this was quite long for me, but totally worth it!
1. Aviles Street, sehr huebsch und ohne viele Touristen, ist ein kleines Gaesschen mit alten Haeusern. Ungefaehr 10 Maler malten am Dienstag auf den Gehsteigen. Es war ein Marathon-Gemaelde fuer mich, fast 4 Stunden! Normalerweise bringe ich ein Gemaelde so in 1-2 Stunden fertig, doch dieses dauerte halt etwas laenger, aber ich finde, dass es die Zeit wert war!

Shade on Aviles - oil on panel 16"x20"/40cm x 50cm

2. On Wednesday morning I went over the bridge so I had a good look of the spectacular bridge with a city view of the old town. It was super windy and I had to leash my easel to a palm tree, which threw shadows on my painting. Half the time I didn't even see what I was painting.
2. Am Mittwoch morgen ging ich ueber die Bruecke, so dass ich dann zurueckschauend eine schoene Sicht auf die Altstadt hatte. Es war total windig, und ich musste meine Staffelei an eine Palme binden, was dann ein stoerendes Schattenspiel auf meine Leinwand warf. Ich wusste meistens gar nicht, was ich eigentlich malte...


Ancient City - Awakening - oil on panel 24"x12"/60cm x 30cm

I took some liberties with the light and turned the strong noon light into a moody morning scene.
Ich aenderte das Licht und machte die Farben des starken Mittagslichtes in eine ruhige Morgenszene.

3. I went back on Friday and painted the iconic lions on the old side of the bridge. That was a lot of fun. I could see how the practice with drawing a live model/figure really helped with this. I animated my progression on this for you. Enjoy!
3. Am Freitag war mein letzter Maltag und ich malte die beruehmten Loewen, die auf jeder Seite der Bruecke Wache halten. Diese Szene machte mir total Spass. Ich konnte sehen, wie die Abende mit dem Zeichnen vom Modell Live mir damit total geholfen haben. Ich machte eine schoene Animation meines Malvorgangs fuer Euch, viel Spass!


Ancient Guardians - oil on panel 14"x11"/35cm x 28cm

I think I used up all my purple and pinks this week, LOL. (As my students know, I mix colors from a very limited palette, so most of the purples are made with alizarin crimson and ultramarine blue with lots of white).
Ich glaube, ich habe alle meine Violetten und Rosa Farben in dieser Woche aufgebraucht, haha. (Wie meine Schueler wissen, mische ich alle Farben von nur 3 Farben auf meiner Palette, die meisten Violetten Farben sind von Karmesin-Rot und Ultramarin-Blau mit viel Weiss gemischt)



Every artist is allowed to have 3 paintings in the show that hangs May 4-27, 2018 at the St Augustine Art Association. Prizes will be awarded later this week. Keeping my fingers crossed...
Jeder Maler darf 3 Gemaelde ausstellen, die Show haengt von 4. bis 27. Mai in St. Augustine im Kunstclub. Preise werden auch spaeter in der Woche vergeben, drueckt mir die Daumen!

Til later, Ruth
Bis spaeter dann, Tschuessi, Ruth

No comments: