Oct 11, 2009

It's almost time......

...for my participation at my very first art festival!
I am inviting you all to come and visit, and enjoy and support the local arts next weekend, Oct 17 and 18, at Venetian Bay in New Smyrna Beach. Saturday 9am-5pm, Sunday 10am-4pm. It promises to be nice weather, and I would love to see you there! I am not sure where my spot will be, but just look for my gridwall with the small colorful local scenes (I don't have a tent/booth)! Following are a few pictures from last year's event.



Fuer meine deutschen Freunde: Ich werde naechstes Wochenende bei meinem allerersten KunstFest ausstellen. Es ist ca. 10km suedlich von wo ich wohne. Die Bilder zeigen das Fest vom letzten Jahr. Es soll angeblich an die 30 Grad C geben, tolles Wetter.
Fast jede Stadt haelt ein jaehrliches KunstFest, wo an die 100-300 Kuenstler ganz professionell mit ihren weissen Zelten ihre Kunst zum Verkauf ausstellen. Manche Kunstfeste geben auch Preise fuer das beste Gemaelde/Schmuck/Vasen/etc aus, nachdem ein bekannter Kuenstler als Juror das beste ausgewaehlt hat. Die Kunstfeste sind sehr beliebt, da die ausgestellte Kunst meistens von hohem Kaliber ist. Es gibt auch Buden, wo man Snacks und Getraenke ersteigern kann, und meist ist auch ein grosses Zelt aufgestellt, wo Kinder sich selber dann am Malen und Basteln auslassen koennen. Oefters spielt auch eine Band.
Ein KunstFest geht ein ganzes Wochenende, und kann an die 10.000 bis 20.000 Besucher und Touristen anziehen. Manche Kuenstler kommen von anderen Staaten und sogar aus Kanada zum Ausstellen. Es kostet fuer die Kuenstler eine ziemlich hohe Gebuer, an einem Kunstfest auszustellen, und ausserdem muss man ein professionelles Setup/Zelt haben, und dann natuerlich ein ganzes Wochenende Zeit haben, dort zu sitzen. Ich wollte schon immer an einem Kunstfest mitmachen, und dieses war zeitlich und finanziell sehr guenstig fuer mich. Wuenscht mir viel Glueck - denn ich weiss, dass ich viel Spass haben werde!


No comments: