Feb 16, 2019

Classes and workshops!

Hello everybody!
Sorry you haven't heard from me in a while. It's been crazy busy!
Tut mir leid, dass ich schon ewig nicht mehr von mir hab hoeren lassen. Ich hatte soviel zu tun!

The year started off with me driving South to teach a 2-day intensive on Pen and Ink in Jupiter, FL. It was great fun with all the ladies there, and they produced some wonderful sketches, and sparked new ideas for my own art.
Das Jahr fing gleich damit an, dass ich in den Sueden fuhr, um fuer 2 Tage einen Intensiven Kurs in Tuschezeichnung in Jupiter, Florida unterrichtete. Es machte total viel Spass, und die Ideen und Kunstwerke meiner Schueler gaben mir auch viel mehr Ideen fuer die Zukunft.


Back in my own area, I am now currently teaching another 3 classes of Pen and Ink for four weeks each. One in Mt. Dora at the Arts Center, and 2 different sessions at our Artists Workshop here in New Smyrna Beach. Everybody just loves how quick and easy these charming little sketches are done, and how many different techniques are possible with just a simple pen and some watercolor!
Zurueck in meiner Gegend unterrichte ich gerade 3 verschiedene Sessions von Tuschezeichnung, einen Kurs in Mt. Dora, und zwei in New Smyrna Beach, da ich die vielen Schueler nicht in einer Klasse unterbringen konnte! Jeder hat Spass damit, wie schoen und schnell man diese charmanten Zeichnungen anfertigen kann, und wieviele verschiedene Techniken man mit nur einem einfachen Stift und ein bisschen Aquarell ausprobieren kann.

Here one of my demos for Pen and Ink, with watercolor wash.
Hier eine meiner kleinen Demo-Skizzen mit Tusche und Aquarell.

I also finished my two beginners classes. Wow, did these 15 students come a long way! Back in October, we started with simple exercises like circles and shading apples in various drawing mediums, then developed further scenes in watercolor, acrylics and oils. So much fun, and so much progress! I am so proud of my beginners, who are now taking more advanced classes and/or delving into one of their favorite mediums.
Ich beendete auch meine zwei Klassen fuer totale Anfaenger. Wow, sind die 15 Schueler weit vorangekommen! Im Oktober fingen wir mit einfachen Uebungen wie Kreisen und Schattierung von Aepfeln in verschiedenen Medien an, und dann malten wir einige Szenen in Aquarell, Akryl und Oel. So viel Spass, und so viele Fortschritte! Ich bin so stolz auf meine Anfaenger, die nun andere Klassen mitmachen, und nun endlich wissen, was fuer ein Medium sie am liebsten moegen und damit weiterkreiren wollen.

1. Charcoal/Holzkohle

2. Pencil/Bleistift

3. Colored Pencil/Buntstifte

4 Pastel/Pastell

5 Pen and Ink/Tuschezeichnung

6 Watercolors/Aquarell

7 Acrylics/Akryl

8 Oils - layered old master technique/Oel, Lasurenmalung

9 Oil - alla prima/Oel alla prima

None of these students had a brush in their hand since elementary school! 
Keiner dieser Schueler hatte eine Pinsel in der Hand seit der Grundschule!

In addition to teaching a beginners class to Plein Air painting, I finally had time to join the group for a nice outing this week. We went to a horse training facility, where the rolling fenced-in pastures are dotted with wonderful-looking old barns. Here is my 2-hour effort, I'm very pleased with it.
Noch als Zugabe unterrichte ich auch gerade eine Anfaengerklasse zum Plein Air Malen. Und trotz all dem Unterrichten (5x die Woche!) hatte ich endlich mal Zeit, diese Woche mit der Plein Air Gruppe zum Malen zu gehen. Wir fuhren zu einer Pferderanch, wo die eingezaeunten huegeligen Weiden mit Pferden und tollen alten Scheunen gepunktet waren. Hier ist mein Gemaelde nach 2 Stunden, ich finde es total gut gelungen.

Location photo - as you can see the cart has no hay. I made it up, and it looks pretty darn good!
Meine Sicht - der Heuwagen war leer, und ich habe mir das Heu ziemlich gut vorgestellt, so dass der Wagen im Gemaelde dann acuh voll war!

Spring Garden Ranch, Deleon Springs - 14"x11"/35cm x 27cm, oil on panel

Til next time!
Bis naechstes Mal!
Ruth


No comments: