Jul 16, 2016

Gouache is awesome!

Here are some more gouache sketches from recent weeks:
Anbei ein paar Skizzen in Gouache von den letzten Wochen:

North Miami Beach (the clouds were wonderful!) from the balcony of our 8th story hotel room at a recent weekend trip. Underground was blue acrylic, and some wonderful blue hueswere picked up, and left happy bits and pieces in the whole painting.
Nord Miami Beach, wo die Wolken sagenhaft waren. Von dem Balkon unseres Hotelzimmers auf der 8. Etage gemalt. Den Untergrund hatte ich vorher in blauem Acrylic angefertigt, und die tollen blauen Farben schienen echt wunderbar durch das Gemaelde obendrauf.


Today we went with friends to Disappearing Island at Ponce Inlet and some wonderful strong storm clouds surrounded the whole island. It never rained on us, but lightning hit a few miles away and we could see a huge smoke plume on the way home. I always wanted to paint a storm, so I finally got my wish. It was really a great experience.
Heute waren wir mit Freunden auf der "Verschwindenden Insel" bei Ponce Inlet und ein toller Sturm braute im Norden: dunkle Wolken zogen auf und umkreisten die ganze Insel. Ein Blitz schlug ein paar Meilen weg ein, und wir sahen den Brand auf dem Weg nach hause. Ich wollte schon immer ein Gewitter malen, und nun war es endlich soweit! Bei uns auf der Insel regnete es ueberhaupt nicht, und ich fand es wirklich toll, die Gewitterwolken gegen den blauen Himmel zu malen.


Austin, my husband, played around on his guitar for a bit, so I sketched him for 20 minutes. I told him he didn't need to pose, and of course he moved around quite a bit. But I was pretty happy to have captured him quite well.
Austin, mein Ehemann, spielte auf seiner Gitarre herum, und so skizzierte ich ihn fuer 20 Minuten. Ich sagte ihm, er solle nicht fuer mich "posieren", und obwohl er sich dann natuerlich ziemlich bewegte, bin ich ziemlich zufrieden mit diesem losen Portrait.


Til later, Ruth
Bis spaeter, Euere Ruth

No comments: